Start » Bauen & Wohnen » Thema Badezimmer sanieren – Extrembeispiele






Thema Badezimmer sanieren – Extrembeispiele

In der Laufbahn eines Handwerkers trifft man auch schon einmal auf echte Extrembäder und Raritäten. In einigen Bädern kann man sich einen längeren Aufenthalt gar nicht vorstellen, aber andere Zeiten andere Sitten…
Im folgenden stellen wir Ihnen einmal ein Badezimmer vor, dass als perfektes Vorher – Nachher – Beispielbad fungieren kann.
Schaut man sich das Bad an, erscheint einem nur die komplette Neuverfliesung per Fliesenleger als sinnvoll, jedoch weit gefehlt.

Badezimmer sanieren per Beschichtung – auch bei Extrembädern

Badsanierer aus dem Münsterland wenden bereits seit 1993 ein alternatives Beschichtungsverfahren (eine Art Fliesenfarbe ) auf die vorhandenen Fliesen und Fugen an. Auch die Silikonfuge wird mit beschichtet und bietet somit dem Schimmelpilz keine Angriffsfläche mehr.

         

Die Fliesenfarbe fungiert wie eine Komplettversiegelung und bietet zuverlässigen Schutz vor äußeren Einflüssen. Die Fliesenbeschichtung – auf sämtliche Fliesen und Böden und die Badewanne anwendbar – besteht aus einem Flüssigkunststoff, der bereits nach Auftragen der ersten Schicht hervorragend deckt. Somit können auch im Fall dieses Extrem – Badezimmers die Fliesenfarben vollständig per Anstrich ausgetauscht werden, ohne die Fliesen tauschen zu müssen.
Umfangreiche Infos zum Produkt sowie zahlreiche weitere Beispiele zum Thema Badezimmer sanieren …




Empfehlungen