Start » Bauen & Wohnen » Handwerker Tipps » Schimmelbekämpfung und Schimmel Prävention






Schimmelbekämpfung und Schimmel Prävention

Mit diesem Artikel beziehe ich mich auf die Informationen des Wohnbau-Blogs, in dem das Schimmelproblem gerade zu Beginn der Heizperiode thematisiert wird.
Viele kennen das Problem.
Es wird kälter und regnerischer, die Heizung wird hochgefahren, die Fenster werden nur noch kurz zum Stosslüften geöffnet – eine hervorragende Möglichkeit dafür, dass sich Schimmelherde in der Wohnung ausbreiten können.
Diese sind oft nicht einmal offensichtlich zu erkennen, sie machen sich über schlechten Geruch, Symptome wie Kopfschmerzen, Anfälligkeit für Erkrankungen wie Infektionen (da das Immunsystem stängig gefordert ist), Allergien uvm. bemerkbar – da ist es meist schon zu spät.
Besser ist da die Prävention gegenüber Schimmelentstehung.
Die Firma Bad & Pool Sanierung Slupina sorgt in Räumlichkeiten, die regelmäßig der Feuchtigkeit ausgesetzt sind, für einen Schutzfilm gegen Schimmel.
Dieser Schutzfilm, eine Beschichtung, sorgt dafür, dass Schimmelpilze gar keine Ansatzmöglichkeit finden und somit ausbleiben.
Umfangreiche Informationen zur Schimmelprävention / Schimmelsanierung erhalten Sie unter slupina-badsanierung.de

Weiterführende Informationen zum Thema unter Schimmel / Schimmelbekämpfung




Empfehlungen