Start » Bauen & Wohnen » Der Design Briefkasten – Aushängeschild des Hauses






Der Design Briefkasten – Aushängeschild des Hauses

War der Briefkasten früher nur als Sammelplatz für die tägliche Post gedacht, so hat er sich im Laufe der Jahre doch stark verändert. Zu Beginn war er meist aus Holz, später dann aus Gusseisen. Doch man merkte schon bald, dass die Materialien entweder nach ein paar Jahren verwittert waren oder das Gewicht die Montage erschwert hatte. Auch der spätere Kuststoffbriefkasten konnte nicht recht überzeugen. Speziell ein Kunststoffzeitungsfach kann schnell porös werden und bei Unachtsamkeit ist eine Ecke schnell mal abgerochen.

Seit einigen Jahren gibt es den Briefkasten aus Edelstahl. Der große Vorteil ist, dass hochwertiges Edelstahl sehr witterungsbeständig ist, sich kaum Flugrost ansetzt und zum anderen sehr leicht ist. Einige Hersteller wie z.B. serafini, keilbach oder Knobloch haben sich darauf spezialisiert, exklusive Design Briefkästen herzustellen. Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl stellen die Briefkästen reine Kunstobjekte dar, die ein echter Blickfang für jedes Haus sind.

briefkasten

So ist z.B. der Design Briefkasten glasnost heard von keilbach ein Designerstück, das man nicht so schnell vergisst. In der Front, die aus Lärchenholz gefertigt ist, ist ein Herz ausgespart, das wiederum mit einer Glasscheibe bedeckt ist. Damit zaubert man jedem, der eine Nachricht hinterlässt, ein Lächeln auf das Gesicht.

Aber nicht nur der äußere Eingangsbereich eines Hauses kann in edlem Design gestaltet werden. Auch im Innenbereich gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie z.B. die Garderobe. Ihr wird häufig wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Aber gerade hier ist die Vielfalt  sehr groß. Je nach Lage und des zur Verfügung stehenden Platzes ist eine Design-Garderobe oder ein Garderobenhaken ratsam. Auch hier gibt es Produkte aus den unterschiedlichsten Materialien. Designbewusste greifen aber auch da auf Edelstahl zurück. Immer häufiger werden die Klapphaken nachgefragt. Nicht nur das Design ist hier gefragt, sonder auch der große Vorteil, dass ein Klapphaken viele Kleidungsstücke tragen und bei Nichtbedarf sich klein machen kann, so dass er niemanden verletzt.



Artikel empfehlen...

Qwiki...

Tags zum Artikel...




Empfehlungen