Start » Innovationen » Bundesweiter Telefonservice & Büroservice: Wir nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegen






Bundesweiter Telefonservice & Büroservice: Wir nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegen

Das Handwerk in Deutschland wurde von unserer Bundeskanzlerin einst als „goldener Boden unserer Volkswirtschaft“ bezeichnet. Doch das heißt keineswegs, dass Handwerker nicht im Konkurrenzkampf stünden. Die Arbeit mag noch so präzise und noch so professionell sein. Trotzdem stellt sich die Frage: Warum Harry und kein anderer Betrieb der endlos langen Liste der Region? Ein Wettbewerbsvorteil für Harry muss her!

1.Unternehmenskultur fördern

Eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur sowie gesellschaftliche Verantwortung können einen erheblichen Wettbewerbsvorteil schaffen. Dies ergab eine Studie des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Um die Bindung und Motivation seines kleinen Teams zu stärken, hat Harry darum gemeinsam mit ihm eine Unternehmensphilosophie entwickelt, welche die wichtigsten Werte zusammenfasst. Und wenn die Stimmung im Team stimmt, wird der Kunde das bemerken und Harry auch in Zukunft sein Heim anvertrauen.

2.Kundenorientierung und Erreichbarkeit durch Telefondienst

Hier ist Innovationsgeist gefragt! Unternehmensblogs und -Websites stellen keine Seltenheit mehr dar. Die Präsenz im Branchenbuch ist seit Langem nicht mehr ausreichend und wenn das Telefon klingelt, während Harry in der Mittagspause ist, wird einfach der nächste Fliesenleger angerufen. Doch Harry will für seine Kunden immer da sein! Darum gehen seine eingehenden Anrufe an ein Telefonsekretariat. Die virtuellen Sekretärinnen nehmen die Anrufe in seinem Firmennamen entgegen und sind darin geschult, die wichtigsten Fragen zu beantworten und Kundendaten entgegenzunehmen. Die Gesprächsnotiz erreicht Harry zeitgleich bequem per Email oder SMS. Wasserrohrbruch oder zerbrochene Fliesen auf der Verkaufsfläche? In solch dringenden Fällen oder bei Anrufen von Stammkunden hat Harry sein Telefonsekretariat beauftragt, die Anrufe gleich zu ihm weiterzuleiten. Den Telefonservice gibt es zum Beispiel vom Marktführer ebuero in gestaffelten Tarifpaketen ab circa 40 Euro. Ähnlich wie bei einem Mobilfunkvertrag erhöht sich die monatliche Grundgebühr bei stärkerer Nutzung und die Minutenpreise sinken. Darum eignet sich die Nutzung des Telefonservices nicht nur zur permanenten Inanspruchnahme, sondern auch als Urlaubsvertretung. Kündigen kann Harry den Telefondienst jederzeit und auch der Wechsel zwischen den Tarifen ist kein Problem. Harry setzt sogar noch einen drauf: Er bucht den 24-Stunden Telefonservice dazu und kürt sich so zum erreichbarsten Handwerker des Ortes.

3.Preisbewusstsein und Fixkosten

Harrys Kunden wissen sein Team mittlerweile zu schätzen, aber ihr Preisbewusstsein schwindet damit nicht. Um seinen Kunden ein angemessenes Preisleistungsverhältnis zu bieten, versucht Harry stets überflüssige Kosten zu identifizieren. Seitdem Harrys Bürokraft Mutter geworden ist, möchte sie nur noch vormittags arbeiten. Harry steht somit vor der Wahl, eine zweite Bürokraft einzusetzen oder sich selbst als Sekretärin zu versuchen. Auch hier war der Telefonservice von ebuero für Harry die beste Lösung. Denn so spart er sich die Fixkosten, welche für die Einstellung einer zweiten Sekretärin, die am erfahrungsgemäß ruhigeren Nachmittag auch gar nicht ausgelastet wäre, anfallen würden. Und Harry selbst ist für seine Mitarbeiter und Kunden vor Ort und denkt schon einmal über den nächsten Schritt nach, um zum beliebtesten Handwerker Deutschlands zu werden.



Artikel empfehlen...

Qwiki...

Tags zum Artikel...




Empfehlungen