Start » Bauen & Wohnen » Lassen Sie den Lärm einfach draußen!






Lassen Sie den Lärm einfach draußen!

Schon vor Jahren wurde wissenschaftlich bewiesen, dass es der Gesundheit schadet, wenn sich Lärm nicht nur kurzfristig registrieren lässt, sondern zum ständigen Begleiter unseres Alltags wird. In den eigenen vier Wänden kann Lärm zur Dauerbelastung werden. Dann sollte dringend für Abhilfe gesorgt werden und Initiative ergriffen werden, um neueste Erkenntnisse der Akustik für die Gesundheit zum Einsatz zu bringen.

AkustikplatteOptimale Geräuschkulisse absorbiert Lärm Akustikplatte Wand oder Deckenbefestigung – das ist natürlich maßgeblich von den vorhandenen jeweiligen Ergebnissen der Analyse abhängig und wird gemeinsam mit dem Kunden entschieden. In manchen Fällen kann es durchaus ratsam sein, beide Komponenten miteinander wirken zu lassen. Oft ist aber eine einfache Installation ausreichend.
Das Absorbieren von Lärm erhöht die Lebensqualität. Mit innovativen Methoden für Akustik werden die räumlichen Konditionen eruiert und entsprechend dem Raumvolumen berechnet, damit ein exakter Einsatz der in Frage kommenden Produkte zur Reduzierung der Belästigung gewährleistet werden kann. Nach genauer Berechnung der vorhandenen Gegebenheiten wird der adäquate Absorber mit Loch, Mikro oder Nut Prägung selektiert, um für eine optimale Akustik in den relevanten Räumen sorgen.

Zielorientierte Einsatz der akustischen Möglichkeiten Die Akustikplatte für die Wand gehört ohne Zweifel zu den effektivsten Mitteln und reduziert störende Geräusche ein für alle Mal. Mit unterschiedlicher Prägung der Wände können die diversen Geräusche absorbiert werden (weitere Informationen dazu finden Sie hier). Welches Produkt eingesetzt werden sollte, wird in einer intensiven Prüfung der Anforderungen vor Ort zu entscheiden sein. In jedem Fall wird die Lösung zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen und die nervenaufreibenden Lärmbelästigungen der Vergangenheit angehören. Unterschwellig und kaum wahrnehmbar wird eine perfekte Geräuschkulisse geschaffen, die für absolutes Wohlbefinden sorgt und den Lärm einfach draußen lässt.

Hinweis: Artikel und Bildmaterial Frau Katharina Richter, eMagnetix




Empfehlungen