Start » Bauen & Wohnen » Hausbau & Gartengestaltung






Hausbau & Gartengestaltung

Immer mehr machen den Wusch nach den eigenen vier Wänden wahr. Meist sind das auch Paare mit Kindern. Somit fliehst schon bei der Planung für den Hausbau die Bedürfnisse des Nachwuchses mit ein. Und diese Bedürfnisse der Kinder hören nicht mit dem Hausbau auf, sondern beinhalten auch stark die Gartengestaltung.
Während Früher der Garten meist noch zum Anbau von Obst und Gemüse genutzt wurde, stehen heute für viele die eigenen private Aktivitäten und Hobbys hierfür im Vordergrund. Doch für viele stellt sich dann die Frage, wie hole ich das effektivste aus meinen Garten raus, den meistens hat der Garten ja nicht eine die Größe eines Fußballfeldes.

Wie es uns schon die großen TV-Garten-Spezialisten zeigen, sollte man sich bei der Gartengestaltung sich machen, wie will ich meinen Garten nutzen und was muss er unbedingt haben. Bei einem Haushalt mit Kindern bzw. Nachwuchs-Erwartung steht schon mal fest, dass im Garten auch gespielt wird.

Somit kommt meist eine Spielplatzanlage in Frage! Die Spielgeräte sollte man hierfür aber sorgfältig auswählen, denn sonst nimmt die Spielplatzanlage den ganzen Garten ein und für die Erwachsen bleibt kein Platz mehr. Denn auch die Bedürfnisse der Erwachsenen sollten berücksichtigt werden, für viele kommt hier auch eine Grillkota in Frage. Im Verbund einer Terrasse mit Tisch und Stühlen und vielleicht noch ein paar Sonnenliegen macht eine Grillkota einen perfekten Treffpunkt der Erholung für jeden.



Artikel empfehlen...

Qwiki...

Tags zum Artikel...




Empfehlungen