Start » Handwerker Tipps » Heimwerken & Renovieren » Handwerker Tipp: Die dauerhafte Lösung fürs Badezimmer






Handwerker Tipp: Die dauerhafte Lösung fürs Badezimmer

Das Badezimmer ist einer der beliebtesten Räumlichkeiten eines Haushalts, es unterliegt somit einem hohen Nutzungsgrad. Das Badezimmer wird täglich für mehrere Stunden genutzt. Ständige Wechsel von Feuchtigkeit und Temperatur sorgen für ein optimales Klima für Schimmelbefall. Schmutz und Hautzellen können sich in den Fliesenfugen, spröden Silikonfugen und Fliesenrissen festsetzen und dem Schimmelpilz eine perfekte Basis bieten. Kurzfristig kann Schimmelbefall mittels chlorhaltiger Reinigungsmittel eingedämmt werden.
Hat sich der Schimmelpilz erst einmal so richtig im Badezimmer eingenistet, ist zumeist nur noch eine Badezimmer Sanierung / Badsanierung dauerhaft erfolgreich.

 

Die konventionelle Badezimmer Sanierung

Eine Badezimmer Sanierung / Badsanierung ist nicht unbedingt das pure Vergnügen… Viel Lärm, Staub und Unmengen an Schutt sorgen für Tage bis Wochen für eine Nervenzerreißprobe. Und als wenn das nicht schon genug wäre erhält man am Ende noch eine saftige Rechnung. Das Problem an dieser Methode der Badezimmer Sanierung: Nach Jahren bietet das Badezimmer evtl. das alte Bild…

 

Die dauerhafte Lösung fürs Badezimmer – ohne Lärm und Staub


Da Fliesen (als Naturstein), Fliesenfugen und Silikonfugen extrem empfindlich gegenüber Umwelteinflüssen sind, setzt die Methode Badezimmer Beschichtung hier an.

Fliesen und Badewanne werden nicht entfernt – daher entfallen Lärm und Staub, sie erhalten lediglich einen professionellen dauerhaften Anstrich per Fliesenbeschichtung.

Diese Fliesenbeschichtung lässt sich auf alle nur erdenklichen Oberflächen anwenden und schützt darunter befindliche Materialien wie empfindliche Fliesen zuverlässig und dauerhaft.

Nach der Badezimmer Sanierung / Badsanierung per Badezimmer Beschichtung sorgt der Versiegelungseffekt dafür, dass Schimmel erst gar keine Chance erhält, sich einzunisten geschweige denn auszubreiten.

 

 

 

 

 

 

 

Handwerker Tipp: Sie haben ein Schwimmbad und ähnliche Probleme wie Schimmel, erodierte / ausgewaschene Fugen, defekte Fliesen … Infos unter Schwimmbad sanieren
Allgemeine Infos und Produkte zum Thema Schimmel entfernen




Empfehlungen